Wingwave-Coaching

wingwave® ist ein modernes Kurzzeit-Coaching-Konzept, das auf effektive Weise bewährte Coaching-Methoden kombiniert. Es können individuelle berufliche und auch persönliche Zielsetzungen schnell bearbeitet werden.

Verwendete Elemente sind:

Bilaterale Hemisphärenstimulation
Vor ungefähr 30 Jahren wurde von der US-amerikanischen Psychotherapeutin Francine Shapiro mit dem EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) eine neue Methode zur Behandlung posttraumatischer Stresssituationen entwickelt. Es handelt sich dabei um eine schon von anderen Verfahren (Kinesiologie, Hypnose, Yoga) her bekannte Art der Bilateralen Hemisphärenstimulation. Der Methode liegen schnelle Fingerbewegungen direkt vor den Augen des Klienten zugrunde, einem Winken nicht unähnlich. Der Klient folgt diesem Winken mit seinen Augen und wird zu schnellen Augenbewegungen veranlasst, die wie bei den REM-Phasen während des Schlafes (Rapid Eye Movements) eine gesteuerte Verarbeitung von Erlebnissen ermöglichen.

NLP – Neurolinguistisches Programmieren
NLP ist ein in kürzester Zeit wirksam werdendes Instrument der Kommunikationspsychologie. Mit Hilfe von NLP kann eine Verständigung mit Anderen „auf gleicher Wellenlänge“ erlangt werden, man redet nicht aneinander vorbei. Den Menschen zeichnet aus, was er sagt und tut, was er denkt und was er glaubt. Mit NLP lässt sich erlernen, diese Ebenen bei sich in einen inneren Einklang zu bringen und auch entsprechend auf Andere eingehen zu können. Im Vordergrund steht die Gesamtpersönlichkeit des Menschen.

Myostatiktest
Beim Myostatiktest werden Muskelstärke und Reaktionszeit des Muskels geprüft. Er dient einerseits dem Auffinden von Stressfaktoren und unerträglich erscheinenden Situationen, die die körperliche und psychische Gesundheit auf Dauer schädigen können. Andererseits ist der Test ein wichtiger Indikator für die Wirksamkeit angewendeter Interventionen. Der Myostatiktest ist eine kinesiologische Verfahrensweise.

wingwave-Coaching wird heute in den Bereichen Business, Leistungssport, Pädagogik und Didaktik, Gesundheit sowie in Künstlerkreisen erfolgreich eingesetzt.

Einsatzgebiete für das wingwave-Coaching sind unter anderem:

• Angstbewältigung (Zahnarztangst, Flugangst)
• Auflösung von Lernblockaden
• Stressabbau
• Wege zur inneren Balance
• Gesundheitscoaching

Weitere Informationen über das Wingwave-Coaching finden Sie hier: www.wingwave.com